Dafür stehen wir. Unter anderem.

NPD verbieten!

Es muss ein Ende haben, dass die NPD ihre Hetze gegen Andersdenkende und Zuwanderer unter dem Schutz des Parteiengesetzes verbreiten kann, wie hier im Mai 2014 vor dem Rathaus Center und zuvor auf dem Garbátyplatz.

Sozialer Mieterschutz

Die SPD Pankow ist Ihr Ansprechpartner für sozialen Mieterschutz im Bezirk Pankow, und das nicht nur auf dem Fest an der Panke:

Planmäßige Schließung der innerstädtischen Flughäfen

Nostalgie statt Lebensqualität: Die CDU Pankow im Jahr 2008 wie gewohnt konsequent an den Interessen der Pankowerinnen und Pankower vorbei. Seit Ende 2010 haben Teile der CDU wiederholt eine Offenhaltung des Flughafens Tegel ins Gespräch gebracht, auch der neue Geschäftsführer Hartmut Mehdorn träumt von einem Weiterbetrieb. Die SPD Alt-Pankow hat eine ganz klare Haltung dazu, die die Berliner SPD erneut bestätigt hat: TXL wird geschlossen!

Blaue Tüten für braune Propaganda

Massiv und wiederholt bedrängten Rechtsextremisten 2006 die Wahlstände der demokratischen Parteien vor dem Rathaus Center. SPD und Die Linke.PDS stellten sich der Aggression entgegen, die Grünen machten sich aus dem Staub. Hier ein Angebot des SPD-Kandidaten Torsten Schneider (rechts, daneben der Mitbewerber Klaus Lederer) zur Entsorgung braunen Propagandamaterials.

Wir sind Pankow, tolerant und weltoffen!

Angst vor einem muslimischen Sakralbau: Die islamophobe CDU Pankow rief und der braune Ungeist marschierte Anfang 2006 wiederholt durch Alt-Pankow. Die SPD steht für ein tolerantes und weltoffenes Pankow und engagiert sich kompromisslos gegen Rechtsextremismus.

Gedenken an die nationalsozialistischen Verbrechen

Zum 60. Jahrestag der Befreiung des Konzentrationslagers Ravensbrück Fahrt zur Mahn- und Gedenkstätte Ravensbrück (2005)

Keine deutsche Beteiligung an einem Krieg gegen den Irak!

Übergabe einer Unterschriftensammlung der SPD Alt-Pankow unter Pankower Bürgerinnen und Bürgern an Bundestagspräsident Wolfgang Thierse. V.l.n.r.: Philipp Kramp, Tilman Brück, Wolfgang Thierse (sic!), Jens Peter Franke (2003)