SPD Alt-Pankow

Lebensqualität für Pankow

Die SPD-Abteilung Alt-Pankow (in Berlin nennt die SPD einen Ortsverein "Abteilung") ist einer von 13 Ortsverbänden der SPD im Bezirk Berlin-Pankow. Das Abteilungsgebiet liegt rund ums Rathaus im Herzen des Bezirkes, zwischen den S-Bahnhöfen Pankow-Heinersdorf, Pankow und Wollankstrasse sowie dem Schlosspark und dem Bürgerpark. 180 Mitglieder von rund 2000 Mitgliedern der  Pankower SPD  sind in der SPD Alt-Pankow organisiert.

Jedes Mitglied kann - und soll! - bei uns Politik aktiv mitgestalten. Die SPD ist eine Mitgliederpartei, und wir leben dieses Prinzip. Wir wollen eine breite Diskussion und eine möglichst hohe Beteiligung an der Basis. Deshalb nehmen auch unsere Amts- und Mandatsträger regelmäßig an den Sitzungen teil. Wenn Sie sich mit unseren Positionen vertraut machen und mitdiskutieren wollen, sind Sie auch als Gast herzlich zur Teilnahme an unseren Versammlungen eingeladen.

Die Mitgliederversammlungen finden einmal monatlich an einem Donnerstagabend um 19:00 Uhr statt (Terminübersicht).

Wir freuen uns auf Sie!

Gregor Kijora
Vorsitzender der SPD Alt-Pankow

Eine der ersten Mitgliederversammlungen der SDP-Basisgruppe 08, später nach Umbenennung "SPD-Abteilung Alt-Pankow", 1990 im Clubraum der Nationalen Front in der Crusemarkstraße.