Wahl zum Abgeordnetenhaus von Berlin

Unser Kandidat: Torsten Schneider

(Fotocredit: SPD Berlin/ Joachim Gern. Für hohe Auflösung auf das Foto klicken)

Seit 2006 ist Torsten Schneider direkt gewähltes Mitglied im Abgeordnetenhaus von Berlin für den Wahlkreis im Pankower Zentrum. Zu diesem Abgeordnetenhauswahlkreis 03/Pankow gehören Alt-Pankow zwischen den drei S-Bahnhöfen Wollankstraße, Pankow und Pankow-Heinersdorf, von dort aus ein Teil von Französisch Buchholz bis zur Marienstraße sowie Teile Niederschönhausens bis zur Hermann-Hesse-Straße und zur Beuthstraße. 2011 wurde Torsten Schneider von den Pankowerinnen und Pankowern erneut in das Abgeordnetenhaus gewählt.

2011 wählte ihn die SPD-Fraktion im Abgeordnetenhaus zu ihrem Parlamentarischen Geschäftsführers (PGF). Torsten Schneider ist der Haushalts- und Finanzpolitische Sprecher der SPD-Fraktion. In der SPD Pankow gehört er dem Kreisvorstand an. In der SPD Alt-Pankow ist er stellvertretender Vorsitzender.

Wir freuen uns, dass Torsten Schneider zu den Wahlen zum Abgeordnetenhaus am 18. September 2016 als Direktkandidat für den Wahlkreis 03 Pankow Zentrum sowie auf der Pankower SPD-Liste zum Abgeordnetenhaus erneut antritt.

Wahlprogramme der SPD für das Land Berlin und den Bezirk Pankow

SPD Berlin

Unser Programm: Berlin - Sozial. Frei. Erfolgreich (Kurzfassung)
Das Wahlprogramm der SPD Berlin in leichter Sprache
Unser Programm: Berlin (Langfassung)

Viele Organisationen und Verbände stellen mit sog. Wahlprüfsteinen Fragen zu konkreten Themenbereichen. Die Antworten der SPD Berlin finden Sie hier.

Wahlprüfsteine

SPD Pankow

Miteinander - Füreinander in Pankow Langfassung des Wahlprogramms der SPD Pankow 2016
Kurzwahlprogramm (inkl. Kandidierende zur Bezirksverordnetenversammlung (BVV) Pankow)

Wenn Sie sich über die weiteren Kandidierenden der SPD in Pankow zum Abgeordnetenhaus sowie im Bezirk Pankow zur Bezirksverordnetenversammlung informieren möchten, schauen Sie hier auf die Webseite der SPD Pankow.