SPD Alt-Pankow unterstützt Knut Lambertin für den Kreisvorsitz und Rolf Henning für den stellv. Kreisvorsitz

Veröffentlicht am 10.04.2015 in Abteilung

Die Abteilung Alt-Pankow beschäftigte sich auf ihrer Mitgliedervollversammlung am 9. April mit der aktuellen Situation der SPD auf Kreisebene, den Entwicklungen der letzten Wochen sowie vorliegenden Anträgen für die Kreisdelegiertenversammlung (KDV) bzw. die Mitgliederforen. Nach dem Rücktritt des bisherigen Kreisvorsitzenden Alexander Götz zum 31. März werden die Mitglieder der Pankower SPD in drei kreisöffentlichen Mitgliederforen am 14., 15. und 16. April die Gelegenheit haben, direkt politisch verbindlich über die Besetzung des Kreisvorsitzes sowie eines stellvertretenden Kreisvorsitzenden zu entscheiden. Dieses Votum wird dann von der KDV am 17. April nachvollzogen werden.

In einem Meinungsbild sprachen sich die Mitglieder der Abteilung ohne Gegenstimme für eine Unterstützung der Kandidatur von Knut Lambertin als Kreisvorsitzender aus. In der vorhergehenden Diskussion wurde insbesondere Knuts aufrichtiges Bemühen gelobt, den Kreis und seine verschiedenen Interessen zu einen. Gemeinsam mit unserem Abteilungsmitglied und Bezirksbürgermeister Matthias Köhne hat er ein Papier für die Kreisdelegiertenversammlung und die drei Mitgliederforen vorgelegt, das u.a. darauf zielt, die unterschiedlichen Interessenlagen in der Pankower SPD in Bezug auf die Aufstellungsverfahren zum Abgeordnetenhaus und zur BVV zusammenzubringen und damit wieder den Blick für die Beschäftigung mit inhaltlichen Sachfragen im Kreisverband freizumachen.

Die Mitglieder der Abteilung sprachen sich darüber hinaus einstimmig dafür aus, die Kandidatur unseres Abteilungsmitgliedes und Schriftführers, Rolf Henning, als stellvertretender Kreisvorsitzender zu unterstützen. Rolf leitet seit 2010 auch die Pankower Jusos.

Bitte nutzt die Gelegenheit, an einem der drei Mitgliederforen am 14., 15. und 16. März teilzunehmen. Ihr entscheidet als Mitglieder direkt, wie sich unsere Pankower Kreis-SPD für die nächste Zeit aufstellt.