28.03.2010 in Deutschland

SPD Alt-Pankow: Unterschriften gegen die Kopfpauschale

 

Wie viele andere SPD-Mitglieder in ganz Deutschland, hat auch die SPD Pankow am vergangenen Freitag, dem 26. März 2010, Unterschriften gegen die Kopfpauschale gesammelt.

24.09.2009 in Deutschland

Schwarz-Gelb verhindern!

 
Gruselkatalog im Überblick

Was Deutschland mit einer Koalition aus Union und FDP blüht, zeigt in eindringlicher Deutlichkeit das sog. Industriepolitische Grundsatzpapier aus dem Wirtschaftsministerium des Bundesministers zu Guttenberg. Ein Gruselkatalog, der von der Abschaffung des Kündigungsschutzes und bestehender Mindestlöhne über den Ausbau der Leiharbeit bis hin zum Primat der ökonomischen "Verwertbarkeit" von Bildung reicht. Der aufgeblasene Juniorpartner FDP würde an ein solches Konzept dann noch seine Vorstellung zulasten von Kassenpatienten im Gesundheitssystem dranflicken. Wer den Einstieg in den sozialpolitischen Kahlschlag verhindern will, kann dies nur mit einer starken SPD tun. Nur mit einer starken SPD bleibt Deutschland sozial. Deshalb mit Erststimme und Zweitstimme am 27. September: SPD!

16.08.2009 in Deutschland

Wolfgang Thierse in Alt-Pankow

 

Die Sommerferien gehen zu Ende, der Wahlkampf gewinnt an Fahrt. Bundestagstagskandidat der SPD für den Wahlkreis 77, Pankow ist Wolfgang Thierse. Thierse ist Ur-Prenzlauer Berger und in "seinem" Bezirk und "seinem" Wahlkreis verwurzelt. Wie es die Frankfurter Allgemeine Zeitung einmal formulierte: Wolfgang Thierse "kennt in Pankow jeden Garderobenhaken". Wolfgang Thierse ist stellvertretender Bundestagspräsident und hat den Wahlkreis 2002 und 2005 direkt gewonnen.

Es bedarf keines Wahlkampfes, dass Wolfgang Thierse für die Bürgerinnen und Bürger in seinem Wahlkreis ansprechbar ist. Aber natürlich nimmt er nun besonders viele Termine vor Ort wahr. Der Auftakt: In Alt-Pankow besucht Wolfgang Thierse am Dienstag, den 18. August die Eulen Apotheke in der Florastraße 4.

06.03.2009 in Deutschland

Klares Zeichen gegen Kreditverbot

 

Die Mitgliederversammlung der SPD Alt-Pankow hat sich Anfang März eindeutig gegen die sogenannte "Schuldenbremse" ausgesprochen und damit ein Zeichen für den Gestaltungsanspruch der Politik gesetzt. Den beschlossenen Antrag samt Begründung können Sie hier einsehen:

SPD Alt-Pankow auf Facebook

 

SPD Alt-Pankow auf Twitter

 

Torsten Schneider, Abgeordneter Pankow

Torsten Schneider

Termine

Alle Termine öffnen.

03.08.2017, 19:30 Uhr - 03.08.2017 SPD Alt-Pankow: Abteilungsversammlung

07.09.2017, 18:30 Uhr - 19:20 Uhr Torsten Schneider, MdA: Bürgersprechstunde

07.09.2017, 19:30 Uhr - 07.09.2017 SPD Alt-Pankow: Abteilungsversammlung