SPD Alt-Pankow

Lebensqualität für Pankow

12 von 125: Aufnahme am Rande des Maifestes im Bürgerpark

Die SPD-Ortsabteilung Alt-Pankow (in Berlin nennt die SPD einen Ortsverband "Ortsabteilung" oder kurz "Abteilung") ist einer von 13 Ortsverbänden der SPD im Bezirk Berlin-Pankow. Das Abteilungsgebiet liegt rund ums Rathaus im Herzen des Bezirkes, zwischen den S-Bahnhöfen Pankow-Heinersdorf, Pankow und Wollankstrasse sowie dem Schlosspark und dem Bürgerpark.

Die SPD Alt-Pankow hat rund 135 Mitglieder. Dazu zählen Pankows Bürgermeister Matthias Köhne, das Mitglied in der Bezirksverordnetenversammlung Pankow (und stellvertretender Vorsitzender der SPD-Fraktion) Gregor Kijora und das Mitglied im Abgeordnetenhaus und Parlamentarischer Geschäftsführer der SPD-Fraktion, Torsten Schneider.

Jedes Mitglied kann - und soll! - bei uns Politik aktiv mitgestalten. Die SPD ist eine Mitgliederpartei, und wir leben dieses Prinzip. Wir wollen eine breite Diskussion und eine möglichst hohe Beteiligung an der Basis. Deshalb nehmen auch unsere Amts- und Mandatsträger regelmäßig an den Sitzungen teil. Wenn Sie sich mit unseren Positionen vertraut machen und mitdiskutieren wollen, sind Sie auch als Gast herzlich zur Teilnahme an unseren Versammlungen eingeladen. Wir bitten Sie dann um eine kurze Nachricht über unser Kontaktformular (klick).

Die Mitgliederversammlungen finden einmal monatlich an einem Donnerstagabend um 19:30 Uhr statt (Terminübersicht). Sie finden uns in der Breite Straße 3 in 13187 Berlin-Pankow, gegenüber der Caritas-Klinik Pankow Maria Heimsuchung. Der Eingang ist rechts am Gebäude, der Versammlungsraum liegt Hochparterre.

Oder wollen Sie unser Abgeordnetenhausmitglied Torsten Schneider sprechen? Sein Bürgerbüro befindet sich in der Florastraße 94, 13187 Berlin. Auf seiner Webseite finden Sie die Öffnungszeiten.

Wir freuen uns auf Sie!

Philipp Kramp
Vorsitzender der SPD Alt-Pankow

Eine der ersten Mitgliederversammlungen der SDP-Basisgruppe 08, später nach Umbenennung "SPD-Abteilung Alt-Pankow", 1990 im Clubraum der Nationalen Front in der Crusemarkstraße. Mehr über den Neubeginn der Sozialdemokratie in Pankow hier und hier.

Torsten Schneider, Abgeordneter Pankow

05.10.2017, 18:30 Uhr - 19:20 Uhr Torsten Schneider, MdA: Bürgersprechstunde