Matthias Köhne zu Pankows Bürgermeister gewählt

Veröffentlicht am 01.11.2006 in Abteilung

Die Bezirksverordnetenversammlung (BVV) hat das neue Pankower Bezirksamt gewählt. Zum Bezirksbürgermeister wählte die BVV den Sozialdemokraten Matthias Köhne. Er gehörte in der vergangenen Wahlperiode dem Bezirksamt als Stadtrat für Umwelt und Natur und Bürgerdienste an und war stellvertretender Bürgermeister. Matthias Köhne ist aktives Mitglied der SPD-Abteilung Alt-Pankow.

Zur Stadträtin wurde die Sozialdemokratin Lioba Zürn-Kasztantowicz gewählt. Zürn-Kasztantowicz gehörte in der vergangenen Wahlperiode dem Bezirksamt als Stadträtin für Gesundheit und Soziales an. Im Gegensatz zu 2001 wurde das Bezirksamt diesmal gleich im ersten Wahlgang gewählt.

 
 

SPD Alt-Pankow auf Facebook

SPD Alt-Pankow bei X (vormals Twitter)