SPD Alt-Pankow

Lebensqualität für Pankow

Die SPD-Abteilung Alt-Pankow (in Berlin nennt die SPD einen Ortsverband "Abteilung") ist einer von 13 Ortsverbänden der SPD im Bezirk Berlin-Pankow. Das Abteilungsgebiet liegt rund ums Rathaus im Herzen des Bezirkes, zwischen den S-Bahnhöfen Pankow-Heinersdorf, Pankow und Wollankstrasse sowie dem Schlosspark und dem Bürgerpark.

Die SPD Alt-Pankow wächst kontinuierlich und hat Anfang 2021 rund 180 Mitglieder. Dazu zählen das Mitglied in der Bezirksverordnetenversammlung Pankow Gregor Kijora und das Mitglied im Abgeordnetenhaus und Parlamentarischer Geschäftsführer der SPD-Fraktion, Torsten Schneider.

Jedes Mitglied kann - und soll! - bei uns Politik aktiv mitgestalten. Die SPD ist eine Mitgliederpartei, und wir leben dieses Prinzip. Wir wollen eine breite Diskussion und eine möglichst hohe Beteiligung an der Basis. Deshalb nehmen auch unsere Amts- und Mandatsträger regelmäßig an den Sitzungen teil. Wenn Sie sich mit unseren Positionen vertraut machen und mitdiskutieren wollen, sind Sie auch als Gast herzlich zur Teilnahme an unseren Versammlungen eingeladen. Wir bitten Sie dann um eine kurze Nachricht über unser Kontaktformular (klick).

Die Mitgliederversammlungen finden einmal monatlich an einem Donnerstagabend um 19:30 Uhr statt (Terminübersicht). Sie finden uns im Stadtteilzentrum Pankow, Schönholzer Straße 10 in 13187 Berlin-Pankow.

Oder wollen Sie unser Abgeordnetenhausmitglied Torsten Schneider sprechen? Sein Bürgerbüro befindet sich in der Florastraße 94, 13187 Berlin. Auf seiner Webseite finden Sie die Öffnungszeiten.

Wir freuen uns auf Sie!

Philipp Kramp
Vorsitzender der SPD Alt-Pankow

Eine der ersten Mitgliederversammlungen der SDP-Basisgruppe 08, später nach Umbenennung "SPD-Abteilung Alt-Pankow", 1990 im Clubraum der Nationalen Front in der Crusemarkstraße. Mehr über den Neubeginn der Sozialdemokratie in Pankow hier und hier.

18.09.2021, 10:30 Uhr Einladung zum Entenrennen auf der Panke

07.10.2021, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr SPD Alt-Pankow: Abteilungsversammlung
Am 7. Oktober treffen wir uns nicht in der Kreisgeschäftsstelle (KGS). Details über den Ort folgen zeitnah in …

11.11.2021, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr SPD Alt-Pankow: Abteilungsversammlung