24.04.2022 in Ankündigung

Einladung zum 1. Mai im Bürgerpark

 

Wir freuen uns, endlich wieder zu unserem traditionellen Kinder- und Volksfest am 1. Mai  im Bürgerpark einladen zu können (Leonhard-Frank-Straße, Nähe Kinderbauernhof Pinke-Panke). Von 13.00 bis 18.00 Uhr gibt es für Kinder ein abwechslungsreiches Programm, darunter T-Shirt-Malen und ein Auftritt des Kindertheaters Varia Vineta. Die Erwachsenen erwartet ebenfalls ein unterhaltsames Kulturprogramm sowie die Möglichkeit, mit Pankower und Berliner SPD-Politikern ins Gespräch zu kommen. Wir freuen uns auf Sie!

 

26.03.2022 in Abteilung

SPD Alt-Pankow wählt neuen Vorsitzenden

 

Zum Auftakt der Wahlperiode 2022 bis 2024 gibt es einen Wechsel an der Spitze der SPD Alt-Pankow. Gregor Kijora, langjähriges Mitglied in der Bezirksverordnetenversammlung Pankow, wurde einstimmig zum Vorsitzenden gewählt. Philipp Kramp, der aus Zeitgründen nicht erneut kandidierte, wurde gemeinsam mit Alexandra Wend zu Stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Als Kassierer wurde Christian Lüdde erneut gewählt, Schriftführerin wurde Mara Sandow.

 

10.03.2022 in Europa von Torsten Schneider, Mitglied des Abgeordnetenhauses von Berlin

Frieden!

 

Mit Stolz erfüllte mich als Pankower Vater dieses mir heute von der Elizabeth-Shaw-Grundschule in Alt-Pankow übersandte Foto, während wir im Abgeordnetenhaus im Rahmen einer aktuellen Stunde den furchtbaren Krieg mit dem ukrainischen Botschafter erörtert haben.

 

 

Berlin ist sowohl Ziel als auch Durchgangsstation vieler Geflüchteter aus den Kriegsgebieten in der Ukraine. Unterstützen Sie das Engagement der freiwilligen Helferinnen und Helfer in unserer wunderbaren Stadt. Die aktuellen Bedarfe der Ukraine-Hilfe finden Sie unter diesem Link: https://www.adiuto.org/tasks

 

28.12.2021 in Abteilung

Torsten Schneider wieder im Abgeordnetenhaus

 

Unser langjähriger Pankower Abgeordneter Torsten Schneider gehört seit dem 27. Dezember erneut dem Abgeordnetenhaus von Berlin an. Mit den Entscheidungen für den SPD-Teil der neuen Landesregierung unter der Regierenden Bürgermeisterin Franziska Giffey kurz vor Weihnachten wurde der Pankower Abgeordnete Tino Schopf zum Staatssekretär für Energie und Betriebe beim Senator für Wirtschaft berufen. Von Gesetzes wegen musste Schopf sein Abgeordnetenhausmandat zurückgeben, von der SPD-Liste rückte Torsten Schneider nach. Selbstverständlich wird Torsten Schneider seine parlamentarische Arbeit auch im Pankower Zentrum, dem südlichen Niederschönhausen und dem südlichen Französisch Buchholz (Abgeordnetenhaus-Wahlkreis Pankow 03) fortsetzen, sein Bürgerbüro in der Florastraße 94 ist weiterhin geöffnet.

 

05.11.2021 in Abteilung

BVV-Nachrücker Max Meisgeier

 

Am Donnerstag dieser Woche hat sich die neu gewählte Pankower Bezirksverordnetenversammlung (BVV) konstituiert. Die Bezirksverordneten wählten am selben Abend auch das neue sechsköpfige Bezirksamt aus einem Bürgermeister sowie einer Stadträtin der Partei Die Linke, einem Stadtrat und einer Stadträtin von Bündnis90/Grüne sowie je einer Stadträtin von SPD und CDU. Für die SPD Pankow wurde ihre Kandidatin Rona Tietje erneut zur Stadträtin gewählt. Die Festlegung der Geschäftsbereiche erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt. 

Mit ihrer neuen Funktion verlässt Rona Tietje die elfköpfige SPD-Fraktion in der BVV Pankow. Wir freuen uns, dass unser Alt-Pankower Mitglied Max Meisgeier an ihrer Stelle in die SPD-Fraktion eintreten wird. Max Meisgeier ist Nachfolger unseres langjährigen Bezirksverordneten Gregor Kijora, der aus beruflichen Gründen nicht erneut für die BVV kandidiert hatte.

 

SPD Alt-Pankow auf Facebook

SPD Alt-Pankow auf Twitter

Termine

Alle Termine öffnen.

20.10.2022, 19:30 Uhr SPD Alt-Pankow: Versammlung

17.11.2022, 19:30 Uhr SPD Alt-Pankow: Versammlung