Matthias Köhne als Bürgermeister wiedergewählt

Veröffentlicht am 28.10.2011 in Abteilung

Die Bezirksverordnetenversammlung (BVV) hat sich am 27. Oktober 2011 konstituiert und das neue Pankower Bezirksamt gewählt. Zum Bezirksbürgermeister wählte die BVV den Kandidaten der SPD Pankow, Matthias Köhne. Er ist damit der erste Pankower Bezirksbürgermeister, der für eine zweite Amtszeit wiedergewählt wurde. Matthias Köhne ist aktives Mitglied des SPD-Ortsverbandes Alt-Pankow.

Ferner wählten die 55 Bezirksverordneten die Sozialdemokratin Sabine Röhrbein zur Vorsteherin der BVV. Im Amt als Stadträtin bestätigten sie die Sozialdemokratin Lioba Zürn-Kasztantowicz. Zürn-Kasztantowicz soll nach dem Willen der SPD Pankow erneut das Amt der Stadträtin für Gesundheit, Soziales, Schule und Sport führen. Die Geschäftsverteilung beschließt das Bezirksamt.

 
 

SPD Alt-Pankow auf Facebook

SPD Alt-Pankow bei X (vormals Twitter)