Parteiwahlen: SPD Alt-Pankow hält Kurs

Veröffentlicht am 06.03.2010 in Abteilung

Am Donnerstagabend erfolgten turnusgemäß die Parteiwahlen in der SPD Alt-Pankow. Unter Leitung des Vorsitzenden der Abteilung 11 Falkplatz, Arnimplatz (Prenzlauer Berg), Markus Roick, bestätigte die sehr gut besuchte Wahlversammlung einhellig die Mitglieder des geschäftsführenden Abteilungsvorstandes mit dem Vorsitzenden Jens Peter Franke in ihren Ämtern.

Änderungen gab es im erweiterten Abteilungsvorstand. Diesem gehört Pankows Bürgermeister Matthias Köhne nunmehr auch als ordentliches Mitglied an. Erfreulich ist ferner der hohe Anteil aktiver Frauen. Mit einigen Änderungen unter den Kreisdelegierten wird die Abteilung Alt-Pankow auch innerhalb des SPD-Kreisverbandes Pankow erneut stark repräsentiert sein. Dankbar wurde Arno Blankes Bereitschaft aufgenommen, erneut als Kreiskassierer zur Verfügung zu stehen. Seine Nominierung war ebenso eindeutig wie die von Bettina Budnik für die Schiedskommission des Kreisverbandes und Philipp Kramps für die Antragskommission. Als Delegierte zum Landesparteitag hat die Abteilung Alt-Pankow ihren Abgeordneten Torsten Schneider sowie Uta Kletzing nominiert. Nachdem Hans Misselwitz leider zu keiner erneuten Kandidatur für den Landesvorstand zu bewegen war, unterstützt die Abteilung Alt-Pankow einstimmig die Beisitzerkandidatur aus der Abteilung 15 Kollwitzplatz, Winskiez, Kastanienallee (Prenzlauer Berg) mit dem ehemaligen Vorsitzenden der BVV-Fraktion Klaus Mindrup.