17.02.2024 in Abteilung

Wahl des neuen Vorstandes der SPD Alt-Pankow

Alle zwei Jahre wählt die SPD ihre Vorstände und Vertreterinnen und Vertreter neu. Donnerstagabend haben die anwesenden Mitglieder der rund 180 Mitglieder starken SPD Alt-Pankow Gregor Kijora in seiner Funktion als Vorsitzender bestätigt. Zu stellvertretenden Vorsitzenden wurden Anja Jelen und Philipp Kramp gekürt. Christian Lüdde wacht weiterhin über die Kasse, Alexandra Wend übernimmt für die kommenden beiden Jahre die Aufgabe als Schriftführerin.

26.03.2022 in Abteilung

SPD Alt-Pankow wählt neuen Vorsitzenden

Zum Auftakt der Wahlperiode 2022 bis 2024 gibt es einen Wechsel an der Spitze der SPD Alt-Pankow. Gregor Kijora, langjähriges Mitglied in der Bezirksverordnetenversammlung Pankow, wurde einstimmig zum Vorsitzenden gewählt. Philipp Kramp, der aus Zeitgründen nicht erneut kandidierte, wurde gemeinsam mit Alexandra Wend zu Stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Als Kassierer wurde Christian Lüdde erneut gewählt, Schriftführerin wurde Mara Sandow.

28.12.2021 in Abteilung

Torsten Schneider wieder im Abgeordnetenhaus

Unser langjähriger Pankower Abgeordneter Torsten Schneider gehört seit dem 27. Dezember erneut dem Abgeordnetenhaus von Berlin an. Mit den Entscheidungen für den SPD-Teil der neuen Landesregierung unter der Regierenden Bürgermeisterin Franziska Giffey kurz vor Weihnachten wurde der Pankower Abgeordnete Tino Schopf zum Staatssekretär für Energie und Betriebe beim Senator für Wirtschaft berufen. Von Gesetzes wegen musste Schopf sein Abgeordnetenhausmandat zurückgeben, von der SPD-Liste rückte Torsten Schneider nach. Selbstverständlich wird Torsten Schneider seine parlamentarische Arbeit auch im Pankower Zentrum, dem südlichen Niederschönhausen und dem südlichen Französisch Buchholz (Abgeordnetenhaus-Wahlkreis Pankow 03) fortsetzen, sein Bürgerbüro in der Florastraße 94 ist weiterhin geöffnet.

05.11.2021 in Abteilung

BVV-Nachrücker Max Meisgeier

Am Donnerstag dieser Woche hat sich die neu gewählte Pankower Bezirksverordnetenversammlung (BVV) konstituiert. Die Bezirksverordneten wählten am selben Abend auch das neue sechsköpfige Bezirksamt aus einem Bürgermeister sowie einer Stadträtin der Partei Die Linke, einem Stadtrat und einer Stadträtin von Bündnis90/Grüne sowie je einer Stadträtin von SPD und CDU. Für die SPD Pankow wurde ihre Kandidatin Rona Tietje erneut zur Stadträtin gewählt. Die Festlegung der Geschäftsbereiche erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt.

Mit ihrer neuen Funktion verlässt Rona Tietje die elfköpfige SPD-Fraktion in der BVV Pankow. Wir freuen uns, dass unser Alt-Pankower Mitglied Max Meisgeier an ihrer Stelle in die SPD-Fraktion eintreten wird. Max Meisgeier ist Nachfolger unseres langjährigen Bezirksverordneten Gregor Kijora, der aus beruflichen Gründen nicht erneut für die BVV kandidiert hatte.

08.03.2021 in Abteilung

Wir gratulieren zum Frauentag!

Wegen der Pandemielage können wir in diesem Jahr leider nur im Netz zum #Frauentag gratulieren.