02.03.2012 in Abteilung

Die SPD Alt-Pankow hat gewählt

 

Die SPD Alt-Pankow hat am 1. März turnusgemäß ihren Vorstand gewählt. Alter und neuer Vorsitzender ist Jens Peter Franke. Als stellvertretender Vorsitzender wurde der Pankower Abgeordnete und Parlamentarische Geschäftsführer der Fraktion der SPD, Torsten Schneider wieder gewählt. Neu in den Geschäftsführenden Abteilungsvorstand ist Uta Kletzing als stellvertretende Vorsitzende gerückt. Schriftführer der Abteilung ist Rolf Henning (neu gewählt), Abteilungskassierer ist Rainer Papke (wieder gewählt) (Fotos hier). Die Namen (und Fotos) der wieder gewählten und neuen Mitglieder des erweiterten Abteilungsvorstandes sind hier in unserer entsprechenden aktualisierten Rubrik zu finden.

 

28.10.2011 in Abteilung

Matthias Köhne als Bürgermeister wiedergewählt

 

Die Bezirksverordnetenversammlung (BVV) hat sich am 27. Oktober 2011 konstituiert und das neue Pankower Bezirksamt gewählt. Zum Bezirksbürgermeister wählte die BVV den Kandidaten der SPD Pankow, Matthias Köhne. Er ist damit der erste Pankower Bezirksbürgermeister, der für eine zweite Amtszeit wiedergewählt wurde. Matthias Köhne ist aktives Mitglied des SPD-Ortsverbandes Alt-Pankow.

 

19.09.2011 in Abteilung

Dank für das Vertrauen: Torsten Schneider wiedergewählt

 

Der Kandidat der SPD im Pankower Zentrum, der Rechtsanwalt und Mediator Torsten Schneider, wurde im Pankower Wahlkreis 03 (Alt-Pankow sowie die benachbarten Teile von Niederschönhausen und Französisch Buchholz) direkt zum Mitglied des Abgeordnetenhauses von Berlin gewählt. Mit einem Stimmenanteil von 30,8 Prozent verwies er seine Mitbewerber deutlich auf die Plätze. Im Bezirk Pankow konnten Kandidaten der SPD wie schon vor fünf Jahren sieben von neun Direktmandaten erobern. Im Abgeordnetenhaus wird die SPD mit 47 Mandaten erneut die stärkste Fraktion stellen. Das Landesparlament hat 149 Sitze. Auch aus den Wahlen zur Bezirksverordnetenversammlung Pankow ist die SPD als stärkste Partei hervorgegangen. Hier wird die SPD mit 17 Verordneten die stärkste Fraktion der 55 Sitze umfassenden BVV bilden. Aus der SPD Alt-Pankow ziehen Matthias Köhne und Gregor Kijora in das Bezirksparlament ein.

 

27.05.2011 in Abteilung

Die SPD Alt-Pankow trauert um Wolfgang Schubert

 

Vergangenen Sonntag haben wir vom plötzlichen Ableben Wolfgang Schuberts erfahren. Wir sind tief erschüttert. Wolfgang wurde am 24. September 1939 geboren. Er war Gründungsmitglied einer Basisgruppe der SDP im Pankower Zentrum und über viele Jahre unser Schriftführer und Schatzmeister. Für den SPD-Kreisverband Berlin NordOst nahm er bis zuletzt die Funktion des Kreisrevisors wahr. Politische und gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen bedeutete für ihn auch, bei jeder Wahl und jedem Volksentscheid als Wahlhelfer zur Verfügung zu stehen.

 

06.03.2010 in Abteilung

Parteiwahlen: SPD Alt-Pankow hält Kurs

 

Am Donnerstagabend erfolgten turnusgemäß die Parteiwahlen in der SPD Alt-Pankow. Unter Leitung des Vorsitzenden der Abteilung 11 Falkplatz, Arnimplatz (Prenzlauer Berg), Markus Roick, bestätigte die sehr gut besuchte Wahlversammlung einhellig die Mitglieder des geschäftsführenden Abteilungsvorstandes mit dem Vorsitzenden Jens Peter Franke in ihren Ämtern.

 

SPD Alt-Pankow auf Facebook

SPD Alt-Pankow bei X (vormals Twitter)